Bester Preis
Jetzt buchen

Teambild

Wir sind wieder für Sie da

LIEBE GÄSTE,

wir freuen uns schon sehr, Sie und Ihre Lieben im Vitalhotel Alter Meierhof begrüßen zu können! Um Ihnen einen angenehmen und sicheren Aufenthalt zu ermöglichen, haben wir für unsere Gäste und Mitarbeiter Hygiene- und Schutzmaßnahmen erarbeitet. Die Maßnahmen werden von uns gemäß den behördlichen Verordnungen aktualisiert und angepasst.

  • Allgemeine Maßnahmen
    • Auf der offiziellen Seite vom Land Schleswig-Holstein finden Sie alle notwendigen Informationen stets aktualisiert.
    • Häufig gestellte Fragen zu »Freizeit und Tourismus« erhalten Sie unter diesem Link.
    • Wir haben alle betrieblichen Abläufe so gestaltet, dass ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird. Im Haus finden Sie an allen relevanten Stellen entsprechende Kennzeichnungen und Wegweiser.
    • Unsere Teams in den Restaurants, im Housekeeping, in der Hof-Therme und im Friseur tragen eine Mund-Nasen-Bedeckung (laut Landesverordnung mindestens eine medizinische Maske oder vergleichbare Maske).
    • Für alle unsere Gäste gilt ebenfalls die Pflicht der Mund-Nasen-Bedeckung (laut Landesverordnung mindestens eine medizinische Maske oder vergleichbare Maske) in allen öffentlichen Bereichen.
    • Bitte beachten Sie die sogenannte Husten-Etikette, die auch beim Niesen gilt: Halten Sie mindestens 1,5 m Abstand, drehen Sie sich weg und nutzen Sie ein Einwegtaschentuch oder die Armbeuge.
    • In allen öffentlichen Bereichen steht Ihnen Handdesinfektionsmittel zur Verfügung. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände vor Betreten des Hotels.
    • Ein hohes Hygieneniveau ist im Vitalhotel Alter Meierhof Bestandteil unserer Philosophie. Unser gesamtes Team ist über die besonderen Hygiene- und Schutzmaßnahmen umfangreich informiert und geschult, zusätzliche Desinfektionsintervalle wurden gemäß den behördlichen Verordnungen eingeführt.
    • Mobile Luftreinigungssysteme filtern in den öffentlichen Bereichen die Luft zu 99,95 % virenfrei und sorgen für zusätzliche Sicherheit.
    • Unsere Mitarbeiter werden alle 72 Stunden mithilfe eines Antigen-Schnelltests getestet und sind unterwiesen, nicht zur Arbeit zu kommen, wenn sie sich krank fühlen.
    • Gäste mit Symptomen der Infektion der Atemwege oder Fieber dürfen das Hotel nicht betreten. Sollten Symptome während des Aufenthalts oder im Rahmen der Inkubationszeit nach Ihrem Besuch auftreten, so bitten wir Sie, uns umgehend zu benachrichtigen.
    • Um mögliche Infektionsketten lückenlos dokumentieren zu können, erheben wir die verschlüsselte und datenschutzkonforme Besucherregistrierung mit der luca App – bereits vor Ihrer Anreise als Download für Android, iOS oder Web App erhältlich.
  • Reservierung und Anreise
    • Bei Reservierung benötigen wir Ihre vollständigen Kontaktdaten.
    • Eine Anreise ist mit einem negativen Ergebnis eines Tests auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 möglich, der maximal 48 Stunden (Antigen-Schnelltest/PCR-Test) zurückliegt und am Anreisetag als Originaldokument an der Hotelrezeption vorgelegt werden muss.
    • Wir kooperieren mit dem asana Testzentrum. Ihren Wunschtermin für einen Antigen-Schnelltest buchen Sie hier online.
    • Eine Standortübersicht der Teststationen in Flensburg erhalten Sie hier.
    • Eine Standortübersicht der Teststationen in Glücksburg erhalten Sie hier.
    • Für vollständig geimpfte Gäste entfällt die Testpflicht. Ein vollständiger Impfschutz tritt laut RKI am 15. Tag nach der letzten notwendigen Impfung ein. Den Impfnachweis (Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums, ärztliches Attest) legen Sie bitte bei Anreise vor.
    • Genesene Gäste benötigen den Nachweis für einen positiven PCR-Test, der mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegt.
    • Kinder sind von der Testpflicht vor Vollendung des 6. Lebensjahres ausgenommen.
    • Wir bieten bis auf Weiteres keinen Shuttle-Service an. Bitte reisen Sie möglichst mit dem eigenen PKW an.
    • Bitte beachten Sie die landesspezifischen Verordnungen.
  • Anreisetag
    • Bitte halten Sie sich möglichst an unsere An- und Abreisezeiten, so dass wir ausreichend Zeit für Vor- und Nachbereitung haben und unnötige Gästeüberschneidungen vermieden werden.
    • Alle anreisenden Gäste legen das negative Ergebnis eines Tests auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2, der maximal 48 Stunden (Antigen-Schnelltest/PCR-Test) zurückliegt, an der Hotelrezeption vor.
    • Für vollständig geimpfte Gäste entfällt die Testpflicht. Ein vollständiger Impfschutz tritt laut RKI am 15. Tag nach der letzten notwendigen Impfung ein.
    • Genesene Gäste benötigen den Nachweis für einen positiven PCR-Test, der mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegt.
    • Kinder sind von der Testpflicht vor Vollendung des 6. Lebensjahres ausgenommen.
    • Einreisende Gäste aus einem ausländischem Risikogebiet beachten die Quarantäneverordnung.
    • Zum Unterschreiben des Meldescheins halten wir einen desinfizierten Kugelschreiber für Sie bereit.
    • Gern kümmern wir uns um Ihr Gepäck, hierzu tragen wir Einmalhandschuhe. Im Aufzug fahren wir separat.
  • Auf dem Zimmer und während des Aufenthalts
    • Unser Housekeeping-Team arbeitet mit Einmalhandschuhen und ist in der gründlichen Reinigung und Desinfektion Ihres Zimmers intensiv geschult, umfangreiches Lüften ist obligatorischer Bestandteil.
    • Magazine erhalten Sie aus hygienischen Gründen bei der Hausdame auf telefonische Nachfrage. Nutzen Sie gern unsere kostenfreie Online-Mediathek mit Tageszeitungen und Magazinen. Den Zugang erhalten Sie nach Einwahl in unser Hotel WLAN. Das Hotelprospekt und die SPA-Broschüre stehen Ihnen ebenfalls online zur Verfügung.
    • Frottee- und Flachwäsche werden bei mindestens 60 °C gereinigt und heiß gemangelt. Die zusätzlichen Wolldecken haben wir aus dem Zimmer entfernt, selbstverständlich erhalten Sie diese auf Wunsch. Bitte kontaktieren Sie telefonisch die Hausdame.
    • Der abendliche Abdeckservice findet nur auf Ihren Wunsch statt. Bitte kontaktieren Sie telefonisch die Hausdame.
    • Bitte halten Sie sich zum Zeitpunkt der Zimmerreinigung während Ihres Aufenthalts nicht im Zimmer auf.
  • Abreise
    • Bezahlen Sie bitte nach Möglichkeit bargeldlos.
  • Restaurants
    • Um den Mindestabstand von 1,5 m einhalten zu können, nutzen wir je nach Gästeanzahl alle vorhandenen Räumlichkeiten und haben die Möblierung angepasst.
    • Gäste von Außerhalb legen das negative Ergebnis eines Tests auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2, der maximal 24 Stunden bei Antigen-Schnelltest/48 Stunden bei PCR-Test zurückliegt.
    • Um mögliche Infektionsketten lückenlos dokumentieren zu können, erheben wir die verschlüsselte und datenschutzkonforme Besucherregistrierung mit der luca App. Eine Registrierung ist bei jedem Restaurant- und Barbesuch obligatorisch.
    • Laut der aktuellen Kontaktbeschränkungen dürfen maximal 10 Gäste an einem Tisch sitzen, wobei Kinder unter 14 Jahre nicht mitzählen.
    • Zum Genießerfrühstück begleitet Sie unser Frühstücks-Team zu Ihrem Tisch, bitte warten Sie mit Mindestabstand vor dem Restaurant. Während Sie sich am Buffet bedienen, tragen Sie bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung (laut Landesverordnung mindestens eine medizinische Maske oder vergleichbare Maske).
    • Unser Sonntagslunch-Buffet bieten wir vorerst nicht an und begrüßen Sie um 12:30 Uhr im Restaurant Brasserie zum Sonntagslunch à la chef.
    • Im Restaurant Brasserie servieren wir Ihr Dinner in zwei Belegungen: 18–20 Uhr und 20:30 Uhr.
    • Das Restaurant Meierei Dirk Luther öffnet wieder am 21.07.2021.
    • Um Kreuzwege zu meiden, nutzen Sie bitte als Hotelgast ausschließlich die sanitären Anlagen auf Ihrem Zimmer.
  • Hof-Therme
    • Um mögliche Infektionsketten lückenlos dokumentieren zu können, erheben wir die verschlüsselte und datenschutzkonforme Besucherregistrierung mit der luca App. Eine Registrierung ist bei jedem Besuch der Hof-Therme obligatorisch.
    • Gäste von Außerhalb legen das negative Ergebnis eines Tests auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2, der maximal 24 Stunden bei Antigen-Schnelltest/48 Stunden bei PCR-Test zurückliegt, an der SPA-Rezeption vor.
    • Bis zur Poolliege tragen Sie bitte eine und-Nasen-Bedeckung (laut Landesverordnung mindestens eine medizinische Maske oder vergleichbare Maske).
    • Im Innen- und Außenpool dürfen sich jeweils 8 Personen gleichzeitig aufhalten.
    • Pro Themensauna darf sich maximal 1 Person bzw. Personen aus einem gemeinsamen Haushalt aufhalten.
    • Die Vitalbar ist täglich von 8–22 Uhr für Sie geöffnet. Speisen servieren wir von 12–18 Uhr, danach verwöhnen wir Sie mit unserer Abendkarte aus dem Restaurant Brasserie.
    • Die Umkleiden sind geschlossen, bitte ziehen Sie Ihre Badebekleidung bereits im Zimmer an.
    • Wir freuen uns sehr, alle Verwöhnbehandlungen im SPA-Bereich der Hof-Therme anbieten zu dürfen. Während Ihrer Verwöhnbehandlung tragen Sie bitte obligatorisch eine Mund-Nasen-Bedeckung (laut Landesverordnung mindestens eine medizinische Maske oder vergleichbare Maske).
    • Für eine kosmetische Behandlung und das Hamam-Zeremoniell benötigen Gäste von Außerhalb eine Bescheinigung über ein negatives Testergebnis vom selben Tag oder vom Vortag in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus.
  • Der Friseur
    • Bitte melden Sie sich an der Hotelrezeption an und warten an der Lobby-Bar. Wir holen Sie ab.
    • Um mögliche Infektionsketten lückenlos dokumentieren zu können, erheben wir die verschlüsselte und datenschutzkonforme Besucherregistrierung mit der luca App. Eine Registrierung ist bei jedem Friseurbesuch obligatorisch.
    • Bitte tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung (laut Landesverordnung mindestens eine medizinische Maske oder vergleichbare Maske).

 

Wir versuchen, Sie möglichst vollumfänglich über die vielen und wechselnden Informationen in Kenntnis zu setzen. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, so melden Sie sich jederzeit gern bei uns. Wir behalten uns kurzfristige Änderungen vor und garantieren keine Gewährleistung auf Vollständigkeit.

Herzlichst, Ihre Gastgeber

Uta Krause-Junk & Dirk Luther
mit dem ganzen Meierhof-Team