Bester Preis
Jetzt buchen

Wir sind wieder für Sie da

Liebe Gäste,

wir freuen uns schon sehr, Sie und Ihre Lieben im Vitalhotel Alter Meierhof begrüßen zu können!

Um Ihnen einen angenehmen und sicheren Aufenthalt zu ermöglichen, haben wir für unsere Gäste und Mitarbeiter Hygiene- und Schutzmaßnahmen erarbeitet. Die Maßnahmen werden von uns gemäß den behördlichen Verordnungen aktualisiert und angepasst.

  • Allgemeine Maßnahmen
    • Wir haben alle betrieblichen Abläufe so gestaltet, dass ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird. Im Haus finden Sie an allen relevanten Stellen entsprechende Kennzeichnungen und Wegweiser.
    • Unsere Teams in den Restaurants, im Housekeeping, in der Hof-Therme und im Friseur tragen eine Mund-Nasen-Bedeckung. Wir bitten Sie unterstützend, liebe Gäste, in den öffentlichen Bereichen – außerhalb der Gastronomie – ebenfalls eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
    • In allen öffentlichen Bereichen steht Ihnen Handdesinfektionsmittel zur Verfügung. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände vor Betreten des Hotels.
    • Bitte beachten Sie die sogenannte Husten-Etikette, die auch beim Niesen gilt: Halten Sie mindestens 1,5 m Abstand, drehen Sie sich weg und nutzen Sie ein Einwegtaschentuch oder die Armbeuge.
    • Ein hohes Hygieneniveau ist im Vitalhotel Alter Meierhof Bestandteil unserer Philosophie. Unser gesamtes Team ist über die besonderen Hygiene- und Schutzmaßnahmen umfangreich informiert und geschult, zusätzliche Desinfektionsintervalle wurden gemäß den behördlichen Verordnungen eingeführt.
    • Alle Mitarbeiter sind unterwiesen, nicht zur Arbeit zu kommen, wenn sie sich krank fühlen.
    • Gäste mit Symptomen der Infektion der Atemwege oder Fieber dürfen das Hotel nicht betreten. Sollten Symptome während des Aufenthalts oder im Rahmen der Inkubationszeit nach Ihrem Besuch auftreten, so bitten wir Sie, uns umgehend zu benachrichtigen.
    • Um mögliche Infektionsketten lückenlos dokumentieren zu können, führen wir eine schriftliche Besucherregistrierung in allen Bereichen.
  • Reservierung und Anreise
    • Bereits bei Reservierung benötigen wir Ihre vollständigen Kontaktdaten.
    • Wir bieten bis auf Weiteres keinen Shuttle-Service an. Bitte reisen Sie möglichst mit dem eigenen PKW an.
    • Bitte beachten Sie die landesspezifischen Verordnungen.
  • Anreisetag
    • Bitte halten Sie sich möglichst an unsere An- und Abreisezeiten, so dass wir ausreichend Zeit für Vor- und Nachbereitung haben und unnötige Gästeüberschneidungen vermieden werden.
    • Um Warteschlangen an der Hotelrezeption zu vermeiden, halten Sie sich bitte im Eingangsbereich auf.
    • Zum Unterschreiben des Meldescheins halten wir einen desinfizierten Kugelschreiber für Sie bereit. Ihre Unterlagen für den Hotelaufenthalt sowie Ihren Zimmerschlüssel erhalten Sie in einem Briefumschlag.
    • Gern kümmern wir uns um Ihr Gepäck, hierzu tragen wir Einmalhandschuhe. Im Aufzug fahren wir separat.
  • Auf dem Zimmer
    • Unser Housekeeping-Team arbeitet mit Einmalhandschuhen und ist in der gründlichen Reinigung und Desinfektion Ihres Zimmers intensiv geschult, umfangreiches Lüften ist obligatorischer Bestandteil.
    • Magazine erhalten Sie aus hygienischen Gründen bei der Hausdame auf telefonische Nachfrage. Nutzen Sie gern unsere kostenfreie Online-Mediathek mit Tageszeitungen und Magazinen. Den Zugang erhalten Sie nach Einwahl in unser Hotel WLAN. Das Hotelprospekt und die SPA-Broschüre stehen Ihnen ebenfalls online zur Verfügung. Unsere SPA-Rezeption berät Sie gern telefonisch bei der Buchung Ihrer Verwöhnbehandlungen.
    • Frottee- und Flachwäsche werden bei mindestens 60 °C gereinigt und heiß gemangelt. Die zusätzlichen Wolldecken haben wir aus dem Zimmer entfernt, selbstverständlich erhalten Sie diese auf Wunsch. Bitte kontaktieren Sie telefonisch die Hausdame.
    • Der abendliche Abdeckservice findet nur auf Ihren Wunsch statt. Bitte kontaktieren Sie telefonisch die Hausdame.
    • Bitte halten Sie sich zum Zeitpunkt der Zimmerreinigung während Ihres Aufenthalts nicht im Zimmer auf.
  • Abreise
    • Bezahlen Sie bitte nach Möglichkeit bargeldlos.
  • Restaurants
    • Um den Mindestabstand von 1,5 m einhalten zu können, nutzen wir je nach Gästeanzahl alle vorhandenen Räumlichkeiten und haben die Möblierung angepasst.
    • Wir bieten ein verlängertes à la carte Genießerfrühstück von 7–13 Uhr an und haben unser Konzept gemäß den behördlichen Verordnungen angepasst. Ihre Reservierung zum Genießerfrühstück nehmen wir gern bei Anreise entgegen. Unser Frühstücks-Team begleitet Sie zu Ihrem Tisch, bitte warten Sie mit Mindestabstand vor dem Restaurant.
    • Die Lunchkarte servieren wir von 14–16 Uhr, unser Sonntagslunch-Buffet entfällt bis auf Weiteres.
    • Das Restaurant Meierei Dirk Luther bleibt voraussichtlich bis einschließlich 11.08.2020 geschlossen. Wir benötigen die Räumlichkeit zur Einhaltung des vorgegebenen Mindestabstands für das Restaurant Brasserie.
    • Im Restaurant Brasserie servieren wir Ihr Dinner in zwei Belegungen: 17–19 Uhr und 19:30–22 Uhr. Um 22 Uhr müssen wir gemäß den behördlichen Verordnungen das Restaurant und die Bar schließen. Genießen Sie Ihren Aufenthalt ab 22 Uhr weiterhin auf dem Zimmer.
    • Die Vitalbar bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
    • Um Kreuzwege zu meiden, nutzen Sie bitte als Hotelgast ausschließlich die sanitären Anlagen auf Ihrem Zimmer.
  • Hof-Therme
    • Die Pool- und Saunalandschaft bleibt aufgrund behördlicher Verordnungen bis einschließlich 07.06.2020 geschlossen. Wir informieren Sie umgehend über Änderungen.
    • Wir freuen uns sehr, ein großes Angebot an Verwöhnbehandlungen im SPA-Bereich der Hof-Therme anbieten zu dürfen. Rasul und Hamam sind zunächst davon ausgenommen.
    • Während Ihrer Verwöhnbehandlung tragen Sie bitte obligatorisch eine Mund-Nasen-Bedeckung.
  • Der Friseur
    • Bitte melden Sie sich an der Hotelrezeption an und warten an der Lobby-Bar. Wir holen Sie ab.
    • Bitte tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung.
    • Jegliche Bewirtung im Salon dürfen wir nicht anbieten.

 

Wir versuchen, Sie möglichst vollumfänglich über die vielen und wechselnden Informationen in Kenntnis zu setzen. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, so melden Sie sich jederzeit gern bei uns.

Wir behalten uns kurzfristige Änderungen vor und garantieren keine Gewährleistung auf Vollständigkeit.

Wir sind für Sie da!

Herzlichst, Ihre Gastgeber

Uta Krause-Junk & Dirk Luther
mit dem ganzen Meierhof-Team