Best price
book now

Gourmet and Indulgence

Savour with all senses

The Vitalhotel Alter Meierhof with its restaurants places an especially high value on the culinary experience. The quality of the products and the preparation of the meals always adhere to our philosophy: savour with all senses. Experience culinary diversity at the highest level.

Meierei Dirk Luther

Meierei Dirk Luther restaurant is the hotel’s culinary calling card. Classic French cusine is served with modern accents. Since 2008, the Guide Michelin restaurant guide has continually honored Dirk Luthers creative and perfect preparation of the finest products with two stars.

Tuesday to Saturday from 6:30 PM
(last order 7:30 PM)
Closing time: 30.06. to 08.08.2020, 06.10. to 17.10.2020, 22.12.2020 to 09.01.2021
Reservations
Tel. +49 4631 6199-411
restaurant@alter-meierhof.de

Menü

Guide
Michelin

18

Gault
Millau

4,5

FEINSCHMECKER
RESTAURANT GUIDE

ARAL
SCHLEMMER ATLAS

Varta-
Führer

Gusto
Restaurantführer

5

Der große
Guide

Brasserie

Our restaurant will spoil you in the morning with the varied gourmet breakfast. We serve special creations of the in-house patisserie in summer on the beach terrace with a wonderful view of the Flensburg Fjord or in winter in the lobby bar by the crackling fireplace. In the evening, the brasserie turns into a French-style gourmet boulevard.

Daily from 7 AM, gourmet breakfast 7 to 11 AM, lunch 12 to 2 PM, dinner from 6 PM
Reservations
Tel. +49 4631 6199-410
brasserie@alter-meierhof.de

Lunch menu Dinner menu

Bodega

Dark woods, rustic ambience, and fine wines stacked ceiling-high: inspired by Spain and crafted with our accustomed attention to detail, the Bodega is waiting for its guests. Whether for a cozy chat among friends with a glass of red wine and fine tapas or a spellbinding wine journey with our sommelier – let us whisk you away on a Spanish holiday.

Daily 6 to 9:30 PM
Reservations
Tel. +49 4631 6199-410
bodega@alter-meierhof.de

Vitalbar

The Vitalbar is the culinary hotspot of the Hof-Therme. In addition to our early morning swimmer’s breakfast, cold and warm snacks, salads and cocktails, the Vitalbar also offers you the possibility of a relaxed dinner in a cozy bathrobe.

Daily 7 AM to 10 PM

Lobby-Bar

In an elegant ambience the lobby bar presents itself as the heart of the hotel. Enjoy an aperitif or pass the day in review after dinner with your favourite cocktail. On weekends, soft piano music provides a very special flair. Our barkeeper team will inspire you competently and with passion for perfection at your choice. Whether classical, cosmopolitan or as Meierhof special edition – discover your personal favourite.

Daily 11 to 1 AM

Bester Preis
Jetzt buchen

Gourmet und Genuss

GENUSS MIT ALLEN SINNEN

Die Kulinarik hat in jedem Restaurant im Vitalhotel Alter Meierhof einen besonders hohen Stellenwert. Die Qualität der Produkte und die Zubereitung der Gerichte folgen dabei stets der Philosophie unseres Hauses: Dem Genuss mit allen Sinnen. Erleben Sie kulinarische Vielfalt auf höchstem Niveau.

Meierei Dirk Luther

Das Restaurant Meierei Dirk Luther gilt als kulinarisches Aushängeschild des Hauses. Präsentiert und serviert wird klassisch französische Küche mit modernen Akzenten. Dirk Luthers kreative und handwerklich perfekte Zubereitung feinster Produkte honoriert der Restaurantführer Guide Michelin seit 2008 durchgängig mit zwei Sternen.

Dienstag–Samstag ab 18:30 Uhr
(letzte Bestellung 19:30 Uhr)
Geschlossen: 30.06.–08.08.2020, 06.10.–17.10.2020, 22.12.2020–09.01.2021
Reservierung
Tel. +49 4631 6199-411
restaurant@alter-meierhof.de

Menü

Guide
Michelin

18

Gault
Millau

4,5

FEINSCHMECKER
RESTAURANT GUIDE

ARAL
SCHLEMMER ATLAS

Varta-
Führer

Gusto
Restaurantführer

5

Der große
Guide

Brasserie

Unser Restaurant verwöhnt Sie am Morgen mit dem abwechslungsreichen Genießerfrühstück. Besondere Kreationen der hauseigenen Patisserie servieren wir im Sommer auf der Strandterrasse mit herrlichem Blick über die Flensburger Förde oder im Winter in der Lobby-Bar am knisternden Kamin. In den Abendstunden verwandelt sich die Brasserie in einen Schlemmer-Boulevard französischer Art.

Täglich ab 7 Uhr, Genießerfrühstück 7–11 Uhr, Lunch 12–14 Uhr, Dinner ab 18 Uhr
Reservierung
Tel. +49 4631 6199-410
brasserie@alter-meierhof.de

Lunchkarte Dinnerkarte

Bodega

Dunkle Hölzer, rustikales Ambiente und deckenhohe Weinregale: Nach spanischem Vorbild und mit der gewohnten Liebe fürs Detail erwartet die Bodega ihre Gäste. Ob bei einem gemütlichen Plausch unter Freunden mit einem Glas Rotwein und feinen Tapas oder einer aufregenden Weinreise mit unserem Sommelier – lassen Sie sich in einen Kurzurlaub nach Spanien entführen.

Täglich 18–21:30 Uhr
Reservierung
Tel. +49 4631 6199-410
bodega@alter-meierhof.de

Vitalbar

Die Vitalbar ist der kulinarische Treffpunkt der Hof-Therme. Neben unserem Frühschwimmerfrühstück, kalten und warmen Snacks, Salaten und Cocktails bietet Ihnen die Vitalbar auch die Möglichkeit eines entspannten Abendessens im kuscheligen Bademantel.

Täglich 7–21:30 Uhr

Lobby-Bar

In elegantem Ambiente präsentiert sich die Lobby-Bar als Herzstück des Hauses. Genießen Sie einen Aperitif oder lassen nach dem Dinner mit Ihrem Lieblingscocktail den Tag Revue passieren. Am Wochenende sorgt sanfte Pianomusik für ein ganz besonderes Flair. Unser Barkeeper-Team inspiriert Sie kompetent und mit viel Leidenschaft für das Handwerk bei Ihrer Wahl. Ob klassisch, kosmopolitisch oder als Meierhof Spezialausgabe – entdecken Sie Ihren persönlichen Favoriten.

Täglich 11–1 Uhr