Best price
book now

Spa-Etiquette

Please arrange for your treatment a preferred date early in advance at Tel. +49 4631 6199-453, hoftherme@alter-meierhof.de or reserve online.

Please register at the SPA reception on time before your treatment. We aim to give all treatments at the agreed time and for the agreed duration. However, in case you arrive too late, the treatment might eventually be shortened.

If you cancel your appointment, we will cancel your treatment free of charge 24 hours before it starts. After that and also in the event that you do not show up for your appointment, we charge 80 % of the price for the treatment.

You will receive a bathrobe, towels, flip-flops and a key for a lockable checkroom at the SPA reception. We do not assume any liability for valuables. Day-SPA arrangements are not bookable on public holidays and include a bathrobe and two towels per person (except Aqua-Fitness-Course and treatments: bathrobes € 5 per piece, flip flops € 2,50 per pair).

All spa treatments are given by female and male employees. Please inform us about individual wishes and health restrictions as soon as possible. For the wonderful time of pregnancy, we are happy to consult you on suitable treatments you can enjoy during pregnancy. For underaged guests, we allow us to submit the consent of the parents before starting the treatment.

We do not tolerate inappropriate behavior during a treatment. If necessary, all employees have the right to stop the treatment.

Please shower thoroughly before using the pool or the sauna. For hygienic reasons, we kindly ask you to not wear any swimwear and bathing shoes in the sauna. Please use one of the haman towels we have provided at the saunas, and kindly sit on a towel as well.

Eating and drinking is only permitted at the Vitalbar or on the Vitalbar terrace. We are a non-smoking hotel. The use of nicotine products is exclusively permitted on the Vitalbar terrace.

Please remove your personal belongings if you leave a recliner so that it is available to other guests. Reserving recliners is not permitted.

The Hof-Therme is a place of tranquility and relaxation. Use of cell phones, laptops as well as video and photo cameras is not permitted. Out of respect for other guests, please talk quietly in a reserved manner in all areas.

Our younger SPA guests (0 to 12 years old) have access to the Hof-Therme, including indoor and outdoor pool, when accompanied by adults in the time from 7 to 9:30 AM and from 6 PM. During the summer months (June to August), we look forward to welcoming you and your children all day long in the Hof-Therme.

Bester Preis
Jetzt buchen

Spa-Etikette

Vereinbaren Sie für Ihr Verwöhnerlebnis frühzeitig einen Wunschtermin unter Tel. +49 4631 6199-453, hoftherme@alter-meierhof.de oder reservieren Sie online.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig vor Ihrer Behandlung an der SPA-Rezeption an. Wir bemühen uns, alle Anwendungen zur vereinbarten Zeit und Dauer durchzuführen. Falls Sie doch einmal zu spät eintreffen, könnte es gegebenenfalls zu einer Verkürzung der Anwendung kommen.

Sollten Sie Ihren Termin absagen, stornieren wir Ihre Behandlung 24 Stunden vor Beginn kostenfrei. Danach und auch in dem Fall, dass Sie nicht zu Ihrem Termin kommen, berechnen wir 80 % des Anwendungspreises.

Als Day-SPA Gast erhalten Sie Bademantel, Handtücher, Liegenbezug und einen Schlüssel für eine abschließbare Garderobe an der SPA-Rezeption (Behandlungen: Leihgebühr Bademantel € 5 pro Stück, Flip Flops € 2,50 pro Paar). Für Wertgegenstände übernehmen wir keine Haftung. Day-SPA Arrangements sind nicht an Feiertagen buchbar.

Alle SPA-Behandlungen werden von weiblichen und männlichen Mitarbeitern durchgeführt. Bitte informieren Sie uns frühzeitig über individuelle Wünsche und gesundheitliche Einschränkungen. Sollten Sie Symptome einer Infektion der Atemwege oder Fieber haben, kann die Anwendung nicht stattfinden. Für die wunderbare Zeit der Schwangerschaft beraten wir Sie gern über geeignete Behandlungen, die Sie auch während einer Schwangerschaft genießen können. Bei minderjährigen Gästen erlauben wir uns vor Behandlungsbeginn die Einwilligung der Eltern vorlegen zu lassen.

Wir tolerieren kein unangemessenes Verhalten während einer Behandlung. Alle Mitarbeiter haben das Recht, die Behandlung gegebenenfalls abzubrechen.

Die Nutzung der Pool- und Saunalandschaft bedarf einer gründlichen Körperreinigung. Duschen Sie vor dem Baden sowie vor und nach dem Saunagang. Aus hygienischen Gründen bitten wir Sie, in der Sauna keine Badebekleidung und Badeschuhe zu tragen. Nutzen Sie stattdessen auf Wunsch zum Saunieren das
Hamam-Tuch, das wir an den Saunen für Sie bereithalten sowie ein Handtuch als Sitzfläche.

Speisen und Getränke verzehren Sie ausschließlich an der Vitalbar oder auf der Vitalbar-Terrasse. Wir sind ein Nichtraucherhotel. Der Genuss von Nikotin in all seinen Formen ist ausschließlich auf der Vitalbar-Terrasse gestattet. Hunde dürfen sich im Innen- und Außenbereich der Hof-Therme nicht aufhalten.

Wenn Sie Ihren Liegeplatz verlassen, nehmen Sie bitte Ihre persönlichen Sachen mit und machen für andere Gäste den Platz frei. Die Reservierung von Liegen ist nicht gestattet.

Die Hof-Therme ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Der Gebrauch von Mobiltelefonen und Tablets ist ausschließlich zum Lesen gestattet. Für Ton- oder Videoabspielungen nutzen Sie bitte einen Kopfhörer. Foto- und Videoaufnahmen sowie telefonieren ist nicht gestattet. Aus Rücksicht auf andere Gäste unterhalten Sie sich bitte in allen Bereichen leise und zurückhaltend.

Unsere kleinen SPA-Gäste (0–12 Jahre) haben in Begleitung Erwachsener in der Zeit von 7–9:30 Uhr sowie ab 18 Uhr Zutritt zur Hof-Therme, inkl. Innen- und Außenpool. In den Sommermonaten (Juni–August) freuen wir uns, Sie und Ihre Kinder ganztägig in der Hof-Therme zu begrüßen.

Wir und unsere Partner verwenden erforderliche Cookies und ähnliche Technologien zur Verbesserung der Website sowie zur Analyse der Nutzung. Wir setzen Cookies nur ein, wenn Sie zustimmen. Weitere Informationen erhalten Sie in den Einstellungen.